Gemeinderats-Sitzung am 4.11.2014

Liebe TTC-ler,

am 4. November findet ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Teninger Rathauses eine öffentliche Gemeinderatssitzung statt. Ein Tagesordnungspunkt betrifft die Beschlussfassung über die Sanierung bzw. den Neubau der Köndringer Schulturnhalle. Für den TTC Köndringen stellen sich in diesem Zusammenhang folgende Fragen, die die Existenz unseres Vereines berühren können:

1. Kann im Falle eines Neubaus die Winzerhalle für uns nicht mehr für den Trainings- und Spielbetrieb benutzt werden, weil sie nur noch für "kulturelle" Veranstaltungen verwendet werden soll ?

2. Wenn der gesamte Trainings- und Spielbetrieb in eine neu zu bauende Sporthalle verlagert wird, würde unser Vereinsheim in der Winzerhalle, das eine der finanziellen und ideellen Grundlagen des Vereines darstellt, quasi wertlos. Gerade in der letzten Zeit haben wir dort beträchtliche Geldmittel investiert.
Hätten wir im Umfeld der neuen Halle eine gleichwertige Möglichkeit, ein Vereinsheim einzurichten?

3. Würden die Kapazitäten der neuen Halle ausreichen, um den Trainings- und Spielbetrieb wie bisher zu gewährleisten? Könnten wir bis zu 8 Tische mit dem notwendigen Platz aufstellen?

4. Wäre für unsere wertvollen Geräte (Tische etc.) ein abschließbarer Raum mit dem ausschließlichen Zugang durch uns vorhanden?

Diese Fragen müssen gestellt und geklärt werden. Deshalb ist es wichtig, dass möglichst viele von uns an der Sitzung teilnehmen.

Die Vorstandschaft des TTC Köndringen e.V.