Förder- und Schnuppertraining

Jugendfördertraining mit Forchheim, Kenzingen, Endingen und Köndringen
Nach einigen Sitzungen mit den einzelnen Vorständen und Jugendtrainern aus den Vereinen Endingen, Forchheim, Kenzingen und Köndringen wurde entschieden, dass ein Förderprogramm für Jugendliche zusammen angeboten wird. Dieses Training sollte einmal im Monat stattfinden, wobei jeder Verein einen Trainer stellt.
Jugend-Fördertraining

Ziel dieses Förderprogramms :
Verbesserung der eigenen Spielweise
Erfahrungsaustausch unter den Trainern
Stellung von überbezirklichen Mannschaften
Eventuelles Ausleihen einzelner Spieler

Am 17.09.2011 war es nun soweit. Unter der Leitung von Jürgen Schieble (TTC Forchheim) nahmen 15 Jugendliche am ersten gemeinsamen Training in Forchheim (Bilder) teil. Jürgen hatte für diesen Nachmittag einen abwechslungsreichen und anstrengenden Trainingsplan erstellt. Die beiden Trainer Jonas Vogel (TTC Köndringen) und Simon Schäfer (TTC Kenzingen) unterstützten und halfen ihm bei der Durchführung. Nach drei anstrengenden Stunden waren alle erschöpft, aber mit dem Training hoch zu frieden.

Nächsten Monat soll in alter Frische das zweite Training stattfinden.

Schnuppertrainingstag am 10. 09. 2011
Bei sommerlichen Temperaturen sind zum Schnuppertraining ein paar Interessenten erschienen. Um ihnen das Tischtennis näher zu bringen, wurden verschiedene spielerische Übungen durchgeführt.
Für das leibliche Wohl sorgten Lioba Ruf und Franz Kramer.

Die Berichte stammen vom Jugendwart Hans-Jörg Bär

Sportbetrieb