Logo des TTC Köndringen e. V.
Offizieller Vereinsname des TTC Köndringen
Wappen von Köndringen
  Neue Website - Funktionen

Liebe TTC-ler, liebe Gäste,

ich habe unseren Internet-Auftritt überarbeitet und möchte die neuen Funktionen kurz darstellen:

 Suchfunktion
Auf jeder Seite erscheint nun in der Informationsspalte rechts eine Textbox zur Eingabe eines Suchtextes. Auf der dann folgenden Suchseite werden die Treffer angezeigt und per Link kann auf die entspechenden Seiten oder Nachrichten gesprungen werden. Die Suchfunktion kann auch auf die alten Mitteilungen (Archiv) ausgedehnt werden.

 Archiv
Unter dem Menüpunkt "Aktuelles & Archiv" können nun wie gewohnt die aktuellen Nachrichten und zusätzlich das Archiv aufgerufen werden. Das Archiv enthält die Nachrichten, deren Verfallsdatum überschritten ist, die also unter "Aktuelle Nachrichten" nicht mehr erscheinen. Zusätzlich können alle Bilder und Dokumente, auch diejenigen, die auf den Seiten nicht mehr angezeigt werden, angeschaut werden.

 Diashows
Die Präsentation von Bildergalerien ist jetzt komplett auf Diashows umgestellt worden. Bilderserien werden nun generell als PDF-Diashows mit dem Acrobat-Reader der Firma Adobe angezeigt. Dies hat den Vorteil, dass die Bilder in größerem Format mit Überblendtechnik angezeigt werden können.

 Neue Administrationsfunktionen
Diese Funktionen betreffen lediglich das Redaktionsteam. Im wesentlichen handelt es sich um Möglichkeiten, das Aussehen (Design) der Seiten schnell zu ändern. Hierzu gehört alles, was auf dem Bildschirm sichtbar ist, wie der Seitenkopf, die Hintergrund- und Schriftfarben, die Rahmen und vieles andere mehr.

Beste Grüße
Andreas Kunze
© TTC Köndringen e.V.