Generalversammlung am 24. 4. 2009

Die Geehrten an der GV 2009
Unsere wegen langjähriger Vereinszugehörigkeit geehrten Mitglieder.

Ohne große Überraschungen und in großer Harmonie verlief die Hauptversammlung des Tischtennisclubs. Alle Vorstandsmitglieder wurden bestätigt, die Jugendarbeit bestimmt die Zukunft des Vereins.

Berichte:
Sehr ausführlich ließ Schriftführer Fritz Sehringer das vergangene Jahr Revue passieren. Dem Bericht war eine Mischung aus harmonischem Miteinander und sportlichem Streben zu entnehmen.

Kurz und prägnant waren die anderen Berichte.

Sportwart Horst Dages hatte nicht so viel Positives berichten, denn die erste Herrenmannschaft steigt in die Bezirksklasse ab; allerdings erreichten die zweite und dritte Herrenmannschaft relativ gute Platzierungen.

Uli Jordan, Sportwart der Damen, berichtete vom Abstieg in die Kreisklasse.

Jugendwart Hans-Jörg Bär berichtete von der guten Zusammenarbeit mit dem TTC Heimbach im Bereich der Jugendarbeit. Er dankte auch den Trainern Schleer-Bilian, Vogel und Sanchez für ihre tolle Arbeit mit den Jugendlichen aus beiden Vereinen. In der neuen Runde werden sieben Jugendmannschaften gemeldet.

Schatzmeister Horst Scheuermann verzeichnete nach Angaben des Vereins ein kleines Minus wegen der Anschaffung von vier neuen Tischtennisplatten.

Andreas Kunze stellte die Homepage des Vereins vor, erklärte den Aufbau der einzelnen Seiten und glänzte mit alten Fotos von Festen und Turnieren.

Bürgermeisterstellvertreterin Roswitha Heidmann sah die problemlose und schnelle Besetzung der Vorstandsämter als ein Zeichen von einem gut funktionierendem Verein an.

Wahlen:
Vorsitzender: Bernd Rill, Schriftführer: Fritz Sehringer, Sportwart: Horst Dages, Gerätewart: Klaus Hoyer, Beisitzer: Monika Grafmüller und Manfred Kirstein, Kassenprüfer: Hans Limberger und Rolf Schindler, Schiedsgericht: Andreas Kunze, Lothar Dick, Frank Blum.

Ehrungen:
Für 45 Jahre aktive Mitgliedzeit:
Marie-Luise Haller, Eugen Hoffner, Wolfgang Ruf
40 Jahre: Fritz Sehringer
35 Jahre: Ursula Schindler
30 Jahre: Erika Gass, Günther Obrecht
25 Jahre: Horst Rehm, Manuela Rist, Dirk Zimmermann
20 Jahre: Rolf Buselmeier, Thomas Großbaier
15 Jahre: Klaus Hoyer
10 Jahre: Heiko Junghäni, Sascha Roming, Lioba Ruf, Marianne Ruf, Max Schindler, Dimitrios Vetos, Stefan Zimmermann